Montag, 6. Mai 2013

Keramik Pfanne von Figuretta

Habt ihr schon mal was von den Pfannen mit Keramikbeschichtung gehört?!

Einige Bekannte erzählten mir schon öfters davon..

Dank des Teams von postenprofis.com erhielt ich letzte Woche eine Keramik Pfanne zum testen...



 Das verspricht mir das Unternehmen:

- Haltbare und kratzfeste weisse Qualitäts-Keramikbeschichtung
- Für ein gesunderes Kochen uneingeschränkt zu empfehlen (man braucht theorethisch kein Fett mehr)
P.S.: eine kleine Menge empfiehlt sich jedoch für den Geschmack zu nehmen
- Hitzebeständig bis 450°C
- Verwendung von Metallgeschirr unbedenklich (wir empfehlen jedoch ganz klar Holz oder Silikon zu             verwenden)
- Für alle Herdarten verwendbar Ceranfeld, Induktion, Gas, Halogen
- Super einfache Reinigung unter fliessendem Wasser
- Spülmaschinenfest (auch wenn man es wirklich nicht braucht)
- natürlicher Antihaft Effekt

Durch die Erhöhung des Bodens mit über 200 Noppen (bei der 24cm Pfanne - siehe Bild 2) sammelt sich die Eigenfeuchtigkeit der Speisen zwischen diesen Erhöhungen und wirkt beim Garen/Verdampfen wie ein Thermo Saft- bzw. Luftpolster. Der spezielle Boden verteilt und speichert die zugeführte Energie zudem äußerst effizient. Das Endresultat daraus: Man kann nach dem Anbraten das Gargut ohne Probleme bis zum Schluss auf mittlerer Stufe fertiggaren.

Die Pfannenserie der FIGURETTA Linie finde ich wirklich klasse, da man schon mit wenig Fett ein super Brat-Ergebnis erzielt und gut für die Figur ist es alle male ;)
Desweiteren bringt mir das Abwaschen schon fast richtig Spaß, da sich die Speisereste super schnell lösen lassen und man nicht ewig an einer Pfanne rumschruppen muss
=)

Momentan werden die Premium Pfannen im 3er Set angeboten (20cm, 24cm und 28cm) für nur 59,95 €!
Aber natürlich könnt ihr auch alle Pfannen einzeln kaufen.


Fazit: Ich bin von der Keramik Pfanne total begeistert und kann es jedem nur weiterempfehlen der auf seine Linie achtet und nicht gerne seine Zeit mit abwaschen vertrödelt!


1 Kommentare:

Keramikpfannen hat gesagt…

Hallo Angelika,

ein lesenswerter Artikel über Keramikpfannen, danke!

Kommentar veröffentlichen